3 effektive Übungen zur Stabilisierung des Knies
Übungen
Die Kniestabilität ist sehr wichtig! Gerade für ein physiologisches Gangbild, aber auch bei Alltagsbewegungen, wie wenn Sie sich nach einer Sache bücken. Aber eine starke Muskulatur schützt auch das Gelenk. Wenn Sie manchmal das Gefühl haben, Ihre Kniegelenke könnten ein bisschen mehr Stabilität vertragen, dann haben wir heute was für Sie: 3 Übungen, mit denen Sie daran arbeiten können.
Sie stehen, das Standbein ist leicht gebeugt und das andere angehoben. Mit der Ferse des angehobenen, gestreckten Beines, malen Sie eine Acht in die Luft. Vorne und auch an der Seite. Pro Seite 5 Wiederholungen.
Stellen Sie sich in einen leichten Ausfallschritt. Der Rücken ist gerade, die Arme können Sie zur Stabilisierung zur Seite strecken. Bringen Sie jetzt das Knie des hinteren Beines langsam bis kurz vor den Boden und wieder nach oben. 10 mal pro Seite.
Stellen Sie sich vor eine Treppenstufe. Mit einem Fuß stellen Sie sich auf die Stufe, das Knie des anderen Beines ziehen Sie nach vorne oben. Die Arme gehen diagonal mit. Jede Seite 10 mal.
Edition 128 | SIMPLIPHY
Haben Sie Fragen zu unserer Praxis oder unseren Leistungen?
Gerne beantworten wir diese. Rufen Sie uns während der Öffnungszeiten an, nutzen Sie das Kontaktformular oder wenden Sie sich via E-Mail an uns.
Wir freuen uns, von Ihnen zu hören.