Plantarfasziitis – klingt kompliziert, ist es manchmal auch
Wissenswertes
Wir leben heutzutage sozusagen auf geradem Fuß. Unsere Füße sind keinen Belastungen mehr ausgesetzt. Sie machen es sich in den Schuhen bequem und gehen auf asfaltierten oder gepflasterten Wegen. Alles keine großen Herausforderungen für unsere Füße.
Die Folge kann eine Plantarfasziitis sein. Sie entsteht, wenn Sie Ihre Füße im Alltag nur sehr einseitig belasten. Egal, ob Sie den ganzen Tag im Büro sitzen oder jeden Tag Sport in immer den gleichen Schuhen auf den immer gleich ebenen Wegen machen. Ihre Füße müssen, beispielsweise durch unebene Untergründe, gefordert werden. So bekommen sie Abwechslung und es wird jeder noch so kleine Muskel und Knochen beansprucht, was die Fußsohle flexibel hält. So vermeiden Sie eine Entzündung der Sehnenplatte an der Fußsohle, Plantarfasziitis genannt.
Diese Entzündung ist oft sehr schmerzhaft und vor allem hartnäckig. Es kann bis zu zwei Jahre dauern, dass sie ausheilt. Aber mit viel Geduld, Massagen, Dehnungen und Heraus-forderungen für den Fuß, kommen Sie wieder auf die Beine.
Edition 95 | SIMPLIPHY
Haben Sie Fragen zu unserer Praxis oder unseren Leistungen?
Gerne beantworten wir diese. Rufen Sie uns während der Öffnungszeiten an, nutzen Sie das Kontaktformular oder wenden Sie sich via E-Mail an uns.
Wir freuen uns, von Ihnen zu hören.